Abschlussfahrt der 10.2.1 nach Amsterdam

Am Montag, den 24.09.2018 begann um 8.20 Uhr unsere Abschlussfahrt nach Amsterdam. Mit drei Zwischenstopps kamen wir schließlich um 15:25 Uhr an dem A & O Hostel in Amsterdam an. Nachdem wir eingecheckt hatten und unser Gepäck auf die Zimmer gebracht hatten, liefen wir zusammen in die Vorstadt von Amsterdam - City. Dort hatten wir ein wenig Freizeit, anschließend gingen wir wieder zurück und aßen in dem Hostel zu Abend. Der nächste Tag begann um 8:00 Uhr mit einem Frühstück, anschließend ging der Tag mit einer Stadtrundfahrt und der Besuch einer Käserei weiter. Nach der Stadtrundfahrt waren wir in Amsterdam - City und hielten uns dort auf. Unser Tag endete um 22 Uhr mit der Nachtruhe. Am Mittwoch standen bei uns eine Hafenrundfahrt und die Besichtigung des Stadtmuseums von Rotterdam auf dem Plan. Nach der Hafenrundfahrt waren wir in der Rotterdamer Markthalle. Bis zu unserer Besichtigung des Museums hatten wir in Rotterdam Freizeit. Gegen 17 Uhr gingen wir zu unserem Hostel zurück und wie jeden Abend war um 22 Uhr Nachtruhe. Den letzten Tag gestalteten wir in Amsterdam mit einer Grachtenfahrt, der Besichtigung des Anne Frank Hauses und einem Abendessen im Hardrockcafé. Gegen 21 Uhr fuhren wir mit der Metrobahn zum Hostel zurück. Freitag hieß es für uns: Heimfahrt antreten. Um 8:00 Uhr ging es los mit dem Bus zurück nach Weinheim. Unsere Eltern empfingen uns um 15:00 Uhr an der Bushaltestelle.

Seite wird geladen
Abschlussfahrt der 10.2.1 nach Amsterdam