Kollegiumsausflug nach Mainz

Am 23.09.2016, einem sonnigen Spätsommertag, machte sich das gesamte Lehrerkollegium nach der 4. Unterrichtsstunde mit zwei Reisebussen auf den Weg nach Mainz zum alljährlichen Lehrerausflug. Als Programm stand folgendes zur Auswahl:

Eine Stadtführung zu den Chagall-Fenstern der Kirche St. Stephan und durch die schöne Mainzer Altstadt, eine weitere Stadtführung mit dem Thema „Mayence, das französische Mainz“ oder auch die Möglichkeit, gemütlich durch die Mainzer Innenstadt zu bummeln.

Als sportliches Programm konnte ein Schnellkurs im Stand Up Paddling auf dem Rhein durchlebt werden, was allen Teilnehmern großen Spaß machte.

Ebenso gab es die Möglichkeit an einer ZDF-Führung teilzunehmen, wozu auch eine Besichtigung des Sendezentrums gehörte. Als weiterer kultureller Genuss konnte das Gutenberg-Museum mit einer Vorführung der historischen Druckerpresse und der Besichtigung des Isis-Tempels besucht werden. Es war ein gelungener Nachmittag, dem ein Abendessen im Restaurant zur Turnhalle abrundete. Einen ganz herzlichen Dank an die Fachschaften Latein und Französisch für die Organisation des Kollegenausflugs 2016!!

Seite wird geladen
Kollegiumsausflug nach Mainz