Projekttage

Jeder Lehrer, jede Lehrerin bietet an diesem Tag ein ganz individuelles Projekt an, wobei dann die Kinder aussuchen dürfen, in welcher Gruppe sie gerne mitarbeiten möchten.

Den Kindern wurden dabei wieder zahlreiche Projekte zur Auswahl unterbreitet; so gab es beispielsweise die unterschiedlichsten Basteleien, naturwissenschaftliche Experimente, aber auch musische und sportliche Angebote.

Uns geht es darum, dass den Kindern die Möglichkeit eröffnet wird, sich bei den Projektarbeiten in jahrgangsgemischten Gruppen selbstbestimmt, je nach Interessenslage zu verwirklichen, so Rektorin Birgit Schmahl.

Der Kreativität sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Die unterschiedlichsten Dekorationen rund um das Thema Ostern sind auf diese Weise entstanden. Man konnte aber auch Tanzschritte zur Musik einstudieren oder sich in einem Sportparcours bewegen.

Naturwissenschaftliche Experimente brachten die Kinder darüber hinaus zum Staunen und die Musik-AG präsentierte allen Teilnehmern zum Abschluss des Tages ihr Können. Der Projekttag hat unseren Schülerinnen und Schülern sehr viel Freude bereitet und oftmals war bereits die Frage zu hören: Wann machen wir das wieder?

Bildergalerie

Sporttage

Seite wird geladen
Sport-/Projekttage