Zum Schuljahresbeginn 2011/12 habe ich die Leitung der Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule übernommen. Studiert habe ich die Fächer Deutsch, Mathematik und Technik, habe jedoch in meinen zurückliegenden Lehrerjahren bereits alle Fächer in allen Klassenstufen unterrichtet - freiwillig und gern.

Die Leitung einer Schule bringt auch einiges an Verwaltungarbeit mit sich. Viel Zeit investiere ich in Gespräche mit Schülern, Eltern und Lehrkräften. Dazu kommen Konferenzen, Besprechungen, Absprachen mit der Schulverwaltung, dem Schulträger, Elternbeirat und anderen Institutionen.

Die tollen Kinder hier begeisterten mich vom ersten Tag an. Ich gehe jeden Tag gerne in "meine" Schule und es bereitet mir große Freude, mit vielen Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern zusammenzutreffen und die Förderung der Kinder sowie die Entwicklung der Schule voranzutreiben.

Herzlichen Dank und viel Spaß beim Stöbern!

Ihre Birgit Schmahl

LINKEMAIL! Bei Fragen oder Problemen stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Stellvertretende Schulleiterin

Zum Schuljahresbeginn 2013/14 starte ich als Konrektorin an der Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule. Ich habe in Bielefeld die Fächer Mathematik, Deutsch und Naturwissenschaft/Technik & Gesellschaftslehre studiert. Zudem habe ich eine zusätzliche Ausbildung im Fach Englisch absolviert.

In den letzten acht Jahren war ich an der St. Norbert Grundschule in Vreden, Nordrhein Westfalen tätig und habe bereits in allen Jahrgangsstufen unterrichtet. Dort habe ich zudem mit viel Spaß und Freude im Offenen Ganztag mitgearbeitet.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen als Konrektorin, auf die Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Kollegium, den Kindern und den Eltern.

Sekretariat

Frau Gerard ist bereits seit einiger Zeit Sekretärin unserer Schule. Das Sekretariat ist eine wichtige und beliebte Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen.

Das Sekretariat ist besetzt am Montag und Donnerstag, jeweils in der Zeit von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

KONTAKTDATEN? Telefon: 06201/998610 FAX:06201/998613 MAIL: gs@dbs-weinheim.de

Seite wird geladen
Schulleitung