Wir sind eine zwei- bis dreizügige Offene Ganztagsgrundschule im Schulverbund mit Werkrealschule, Realschule und Gymnasium. Momentan besuchen 205 Schülerinnen und Schüler unsere Schule. Das Kollegium besteht aus zwölf Lehrerinnen, einer Referendarin sowie zwei kirchlichen Lehrkräften. Im Mittelpunkt der schulischen Arbeit stehen immer die Kinder mit ihrem individuellen Anspruch auf Bildung und Erziehung. Das Ziel des gesamten Kollegiums ist es, die Qualität der schulischen Arbeit zu sichern und weiter zu entwickeln. Eine enge kollegiale Zusammenarbeit ist für das Kollgium der Grundschule eine Selbstverständlichkeit.

Liebe Eltern,
unser Wunsch und Bestreben ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus vertrauensvoll verläuft und in Zukunft noch weiter intensiviert wird, im Interesse unserer Kinder. Wir danken Ihnen herzlich für die uns anvertrauten Kinder und freuen uns auf alle wissbegierigen Schülerinnen und Schüler. Im Namen des Kollegiums grüßt herzlich

Birgit Schmahl
Rektorin

Die Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule stellt sich vor

Seite wird geladen
Grundschule